Page 44 - 2021_KPS_Fachkräfte_A5_Flipbook
P. 44

                 Familienakademie Das Bildungshaus für alle Generationen
Die Familienakademie der Kathinka-Platz- hoff-Stiftung befindet sich im Inneren der ehemaligen Wallonischen Kirche, die im 16. Jahrhundert erbaut wurde und zentral in der Hanauer Innenstadt gelegen ist. Mittelpunkt des Innenhofes ist das Mahnmal zum Geden- ken an die Zerstörung Hanaus am 19. März 1945, bei der die Doppelkirche nahezu kom- plett zerstört wurde. Die denkmalgeschützte Außenfassade, die 1988 mit dem Hessischen Denkmalschutzpreis ausgezeichnet wurde, verleiht dem Haus eine außergewöhnliche Atmosphäre. Im Zusammenspiel mit der Rundform des Gebäudes entsteht so ein ganz besonderer Wohlfühlcharakter.
Mit ihrem Angebot bietet die Familienakade- mie ein abwechslungsreiches Programm für alle Generationen. Hierzu gehören neben spannenden Veranstaltungen für Kinder und Familien auch Bildungsangebote für Senio- ren und For tbildungen für Fachkräfte aus Kindertageseinrichtungen, Hort und Grund- schulen.
 Die Bilder zeigen die geplante Neugestaltung rund um die Wallonisch-Niederländische Kirche.
Weitere Informationen
finden Sie auch im Internet: www.kp-familienakademie.de
Familienakademie
Kathinka-Platzhof f-Stiftung
Französische Allee 12 · 63450 Hanau Telefon: 06181 259062
Telefax: 06181 259075
E-Mail: familienakademie@kp-stiftung.de
 In Zusammenarbeit mit der Wallonisch-Niederländischen Gemeinde
 






















































































   40   41   42   43   44