Kinder, Familie und Erziehung

Mit Minecraft das alte Ägypten erkunden
Samstag, 29. Februar 2020
Kinder von 9-12 Jahren 

Der Fluch des Pharao.

In kleinen Teams erfindet und konstruiert ihr technisch und architektonisch anspruchsvolle Objekte aus der Welt des alten Ägyptens, löst Aufgaben und setzt eure Projektideen um.

Der Pharao hat uns mit einem antiken Zauber durch den Zeitenstrudel in sein uraltes Königreich entführt, denn er braucht dringend Hilfe bei einer Mammutaufgabe: Das Tal der Könige soll in neuer Pracht erstrahlen. Dafür bleibt nicht viel Zeit, der Zauber hält nur zwei Stunden – doch Horus sei Dank haben wir zwei mächtige Werkzeuge: Teamwork und Minecraft.

 

Alter:
Kinder im Alter von 9-12 Jahren
(mit Minecraft-Vorkenntnissen am PC)

Termin:
Samstag · 29.02.2020
10:00–14:00 Uhr

Kursleitung:
Manuel Schlessmann
(HABA Digitalwerkstatt)

Veranstaltungsort: 
Familienakademie Hanau

Kosten:
90 Euro inkl. Verpflegung

Kursnummer:
K.98

 

 

Familienakademie

Kathinka-Platzhoff-Stiftung
Französische Allee 12
63450 Hanau
Telefon: 06181-259062
Telefax: 06181-259075
familienakademie@kp-stiftung.de

Öffnungszeiten
Montag-Freitag 8:00 - 14:00 Uhr